Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien.


Salomo Baal-Shem

Magus der Loge Chayot ha-Qodesh
und Ausbildungsleiter der Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien


Salomo Baal-Shem ist ein Eingeweihter und Adept der westlichen Mysterientradition. Er studiert und praktiziert seit fast zwanzig Jahren die okkulten Lehren, insbesondere die hebräische Qabbalah. Er hat zeitweise als Astrologe gearbeitet und u.a. Astrologie, Tarot und Meditation unterrichtet. Er war langjähriges Mitglied und Supervisor der von W.E. Butler gegründeten "Servants of the Light" School of Occult Science, und ist Mitbegründer und Magus der Loge Chayot ha-Qodesh.

Salomo Baal-Shem war persönlicher Schüler der berühmten Buchautorin Dolores Ashcroft-Nowicki. In ihren Büchern "The Magical Use of Thoughtforms" und "Illuminations” finden sich Beiträge von ihm. Als Mitglied einer ununterbrochenen Tradition, die bis zu Dion Fortune (W.E. Butlers Lehrerin) zurückreicht, ist er direkter Nachfahre des bekannten "Hermetic Order of the Golden Dawn".

Er hat Philosophie, Judaistik und Psychonanalyse studiert sowie ein weiterführendes Studium in Assyrologie und Archäologie des vorderen Orients und Ägyptologie absolviert und lebt zur Zeit als Schriftsteller und Workshopveranstalter.

Sofern es seine Zeit erlaubt, erfreut er sich gerne langer Spaziergänge im Wald, und hin und wieder übt er sich auf Mittelaltermärkten in der Schmiedekunst.






Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien

Klicke hier für Infos über   Astrologie   Qabbalah   Magie   Rituale   Meditation   Forum   Veranstaltungen   Ritualgruppen (Logen und Coven)   westliche Mysterientraditionen   Hexenkunst / Naturmagie (und Wicca)   Sitemap (Themenübersicht)   Englische Seite (English Page)   Englisches Forum   Magieausbildung (Alternativ-Link)   und vieles mehr...

Home (Startseite)