Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien.
Kostenloser einjähriger Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterientradition


Ein Kerzenritual für Mut und Selbstvertrauen

von C.S. 2005

(Das folgende Ritual hat eine Schülerin von Salomo Baal-Shem im Rahmen der Ausbildungsgruppe für rituelle Magie geschrieben.)

Einfaches Kerzenritual
Intention: Stärkung von Selbstvertrauen, Mut und Stärke

Da es mir in erster Linie um das Erlangen von Stärke und Mut geht, ordne ich das Ritual Geburah zu und würde es daher an einem Dienstag ausführen. (Da ich es aber auch Tiphereth zuordne könnte ich es auch an einem Sonntag ausführen, je nachdem, welchen Aspekt ich stärken will)

1. Reinigen und segnen des Ritualraumes:
(Mit Weihwasser die Himmelsrichtungen+Decke+Boden+Raummitte besprengen)

2.Öffnen der Himmelsrichtungen
(die Altarkerze entzünden)
Zeichnen des Pentagramms im Osten
Entzünden der Kerze im Osten

Ich bitte den Heiler Gottes zu mir
Oh Rafael, erscheine hier
Damit durch Dich in dieser Stunde
Meine Seele von ihrem Leid gesunde


Zeichnen des Pentagramms im Süden
Entzünden der Kerze im Süden

Ich bitte den Gottähnlichen zu mir
Oh Michael, erscheine hier
Von Dir wünsch ich mir Mut und Stärke
Und Gleichgewicht bei diesem Werke


Zeichnen des Pentagramms im Westen
Entzünden der Kerze im Westen

Ich bitte den Helden Gottes zu mir
Oh Gabriel, erscheine hier
Erfülle mich mit göttlicher Kraft,
die Vertrauen in meine Umwelt schafft


Zeichnen des Pentagramms im Norden
Entzünden der Kerze im Norden

Ich bitte das Licht Gottes zu mir
Oh Uriel, erscheine hier
Erleuchte meinen Weg, so kann ich ihn sehen
Und mit Selbsterkenntnis und Demut gehen


3. Ausführung des Rituals
Auf dem Altar stehen 3 Kerzen: Eine weiße in der Mitte soll mich symbolisieren, rechts davon steht eine scharlachrote Kerze ( Geburah in Jezirah, Jezirah, weil eine Phobie nicht körperlich (Asiyah) ist, sondern psychisch- mental, also eher in Jezirah angesiedelt ) und links eine gelbe Kerze (Tipheret in Jezirah wäre eigentlich lachsrot, aber dann hätte ich 2 rote Kerzen, das gefällt mir nicht ) In die jeweiligen Kerzen wird vorher das Zeichen des Planeten (Mars, Sonne) und die hebräischen Namen von Geburah und Tiphereth eingeritzt und dabei die entsprechende Sphäre und was ich mir von ihr wünsche, visualisiert. In die weiße Kerze ritze ich meinen Namen.

Ich reibe die weiße Kerze mit einem Marsöl und einem Sonnenöl (erhältlich bei versand@qabbalah.de) ein und spreche:

Im Namen Geburahs und Tipherets weihe ich diese Kerze

Mit dem rechten Arm entzünde ich die scharlachrote Kerze und träufele etwas Wachs von ihr auf die weiße Kerze und visualisiere dabei, dass die Tugenden Geburahs in mich fließen:

Hiermit bitte ich den mächtigen Erzengel Chamael mir die Tugenden Geburahs, Mut und Durchsetzungskraft zu verleihen

Mit beiden Armen entzünde ich die gelbe Kerze und träufele etwas Wachs von ihr auf die weiße Kerze und visualisiere dabei, dass die Tugenden Tipherets in mich fließen

Hiermit bitte ich den mächtigen Erzengel Michael mir die Tugenden Tipherets, Selbstvertrauen und Gleichgewicht zu verleihen

Dann entzünde ich die weiße Kerze am Altarlicht und spreche:

Im Namen Geburahs und Tipherets entzünde ich diese Kerze auf dass Mut und Selbstvertrauen meine Seele im rechten Maß durchströmen, dass Chamael und Michael mich auf meinem Weg begleiten und mir zur rechten Zeit ihre Tugenden verleihen mögen. So sei es.

Nach einer Visualisierung der beiden Erzengel danke ich beiden:

Ich danke Dir Chamael für Dein Erscheinen, Dein Wohlwollen und Deine Hilfe. Du mögest nun zurückkehren in Deine himmlischen Gefilde, Deine Tugend jedoch, ist nun in meine Seele eingekehrt.

4. Schließen der Himmelsrichtungen
Danke den vier Erzengeln in Ihrer Eigenschaft als Hüter der Himmelsrichtungen:

Ich danke Dir Rafael im Osten für Deinen Beistand, mögest Du nun zurückkehren in Dein Heim und die Himmelsrichtung des Ostens sich verschließen.

Löschen der Kerze im Osten

Ich danke Dir Michael im Süden für Deinen Beistand, mögest Du nun zurückkehren in Dein Heim und die Himmelsrichtung des Südens sich verschließen.

Löschen der Kerze im Süden

Ich danke Dir Gabriel im Westen für Deinen Beistand, mögest Du nun zurückkehren in Dein Heim und die Himmelsrichtung des Westens sich verschließen.

Löschen der Kerze im Westen

Ich danke Dir Uriel im Norden für Deinen Beistand, mögest Du nun zurückkehren in Dein Heim und die Himmelsrichtung des Nordens sich verschließen.

Löschen der Kerze im Norden

Jetzt schließe ich die Himmelsrichtungen mit dem Pentagrammritual

Dann lösche ich das Altarlicht.

Das Werk ist vollbracht.

Ende des Rituals




Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien
Kostenloser einjähriger Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterientradition

Klicke hier für Infos über   Astrologie   Qabbalah   Magie   Rituale   Meditation   Forum   Veranstaltungen   Ritualgruppen (Logen und Coven)   westliche Mysterientraditionen   Hexenkunst / Naturmagie (und Wicca)   Sitemap (Themenübersicht)   Englische Seite (English Page)   Refuah (der westliche Weg spiritueller Heilung)   Magieausbildung (Alternativ-Link)   und vieles mehr...

Home (Startseite)





Wir sind eine international anerkannte Mysterienschule und magische Loge und bieten eine seriöse magische Ausbildung basierend auf den Prinzipien der Qabbalah (Kabbalah, Kabbala, Kabala), der hermetischen Magie und den westlichen Mysterien. Magieausbildung in einer authentischen Mysterienschule (oder magischen Schule, bzw. magischen Orden) der westlichen Mysterientradition ist die spirituelle und mystische Vorbereitung auf die Einweihung (Initiation) des Mysterienschülers. Wie jede wahre magische Loge oder magische Schule und jeder wahre hermetische Orden nehmen wir die Magierausbildung sehr ernst. Wir stehen in der spirituellen Tradition der Rosenkreuzer und lehren nicht nur die antike Ritualmagie, die ägyptische Magie, die keltische Magie und die griechischen Mysterien, sondern auch die klassischen Säulen der Hermetik wie Astrologie und Tarot.

Wir haben Mitglieder aus allen Gegenden in Deutschland: Baden-Württemberg (Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Ulm), Berlin, Brandenburg (Potsdam), Bremen, Bayern (Augsburg, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg), Hamburg, Hessen (Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Kassel, Marburg, Offenbach, Wiesbaden), Mecklenburg-Vorpommern (Rostock, Schwerin), Niedersachsen (Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück, Salzgitter, Wolfsburg) Nordrhein-Westfalen (Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Mönchengladbach, Münster, Wuppertal), Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz), Saarland (Saarbrücken), Sachsen (Dresden, Leipzig), Sachsen-Anhalt(Halle, Magdeburg), Schleswig-Holstein, (Kiel, Lübeck), Thüringen (Erfurt), in Österreich: (Wien, Salzburg, Tirol, Kärnten) und in der Schweiz: (Basel, Zürich)